Unsere Wohntipps von A-Z

How to do: Platzschaffen in kleinen Küchen

kleine Küche

Viele von uns kennen das Problem: Winzige oder schmale Küchen, in denen kaum ein Tisch Platz findet. Geschweige denn Stellflächen vorhanden wären. Doch aus einer kleinen Küche lässt sich extrem viel raus holen. Mit cleveren Möbeln wirds sogar richtig einladend.

Von Familianistas

Cleveres Küchenmobiliar

Der Küchentisch: Hier soll morgens gemütlich ein Kaffee getrunken werden und abends auch mal genug Platz für ein Glas Wein mit Freunden vorhanden sein. Wer eine schlauchartige Küche hat, sollte unbedingt in die Länge bauen. Sprich: Auf einen schmalen, langen Tisch setzen, der sich einfach über eine Bank schieben lässt, wenn man beim Kochen ist. In kleine, quadratische Küchen stellt man am besten einen Tisch mit Anbaumöglichkeiten oder Ausziehfunktion. Oder mittlerweile finden sich auch clevere, klappbare Objekte, die sich bei Nichtgebrauch an die Wand hängen lassen.

Platzschaffer - Wandregale

Kein Platz für Tassen, Schalen oder sonstige Küchengadgets? Wandregale schaffen Abhilfe.

Regal Küche